Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholming: Fahrzeug übersehen, 10.000 Euro Schaden

Von Wallerfing kommend übersah eine 26-jährige Plattlingerin beim Einfahren in den Kreisverkehr ein Fahrzeug, es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Osterhofen: Beim Baden Mobiltelefon gestohlen

Bereits am Dienstag wurde einem 40-jährigen Künzinger an den Hackerweihern beim Baden sein am Liegeplatz liegendes Mobiltelefon gestohlen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164 -0.

Osterhofen, Blumenstraße: Geparktes Fahrzeug angefahren

Am Freitag um 17.10 Uhr touchierte eine 27-jährige Osterhofenerin ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Blumenstraße abgestelltes Auto. Der Verkehrsunfall wurde bei der Polizei angezeigt, allerdings konnte der Halter des eventuell beschädigten Autos nicht verständigt werden, da sich die Unfallverursacherin das Kennzeichen nicht notierte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164 -0.

Plattling, Dr. Wandinger Straße: Unfall und Flucht

In der Dr. Wandinger Straße kam am Freitag um 12 Uhr ein Auto in der Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto kam in einem Feld zum stehen, der dazugehörige Fahrer konnte im Nachgang ermittelt werden. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben beziehungsweise Aussagen zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164 - 0 zu melden.

Stephansposching: Beim Wiedereinscheren überholtes Fahrzeug übersehen

Am Freitag um 16.30 Uhr überholte ein 59-jähriger Deggendorfer auf der B8, Höhe Stephansposching, ein Fahrzeug. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, war der Überholende gezwungen, nach rechts einzuscheren, weil das Auto davor plötzlich stark abbremste, um nach links abzubiegen. Dabbei übersah der überholende Fahrer allerdings das überholte Auto, er drückte es gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Plattling: Fahrräder am Volksfestplatz gestohlen

Zwischen 20.30 und 23.00 Uhr wurden am Freitag insgesamt drei Fahrräder im Wert von über 1.000 Euro gestohlen. Die Fahrräder waren mit einem Spiralschloss an den Zaun der Rennbahn befestigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9154 - 0.

Plattling, Volksfestplatz: Sexuelle Belästigung

Am Freitag gegen Mitternacht wurde eine 16-Jährige auf dem Volksfestplatz in Plattling von einem 24-jährigen Plattlinger an der Brust begrabscht. Ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet.

Plattling: Schlägerei mit 20 Beteiligten

Nach dem Volksfest kam es um 3 Uhr vor einer Diskothek zu einer körperliche Auseinandersetzung zwischen insgesamt 20 Personen. Der genaue Tathergang konnte bis dato nicht geklärt werden, da keiner der Beteiligten detaillierte Angaben zum Tathergang machen konnte beziehungsweise wollte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.