Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederalteich, Hengersberger Straße: Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag haben bisher Unbekannte zwei Baucontainer aufgebrochen, die Vorhängeschlösser an den Eingangstüren wurden aufgezwickt. Die Container sind an der Hengersberger Straße aufgestellt. Es wurden mehrere Werkzeugmaschinen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

Deggendorf, Ludwig-Ebner-Straße: Geparktes Auto beschädigt

An der Ludwig-Ebner-Straße wurde ein geparkter blauer Opel Adam beschädigt. Die Beschädigung wurde am Montag festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

Hengersberg, Industriestraße: Unfallflucht

Ein Autofahrer hat am Mittwoch um 6 Uhr seinen braunen Opel Astra an der Industriestraße geparkt. Als er um 15.30 Uhr zum Auto zurückkam, war der Opel beschädigt. Ein anderer Autofahrer muß dagegen gefahren sein. Der Verursacher ist unbekannt, die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

Hengersberg: Rollerfahrer ohne Zulassung und Führerschein, aber unter Drogen unterwegs

Am Mittwoch um 17 Uhr ist in Schwarzach ein Rollerfahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Es stellte sich heraus, dass der 37-jährige Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Gefährt besitzt, ausserdem war das Kleinkraftrad nicht versichert. Nachdem der Verdacht bestand, daß der Rollerfahrer unter Drogeneinfluß stand, wurde ein Schnelltest veranlasst; dieser verlief positiv. Nun wird gegen ihn wegen Fahrerns ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Pflichtversicherung und Fahrens unter Drogeneinfluß ermittelt.