PI Deggendorf

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Sonntag ist die Polizei zu einer Baustelle an der Industriestraße gerufen worden. Dort waren zwei verdächtige Personen aufgefallen, die sich offensichtlich an Containern zu schaffen machten. In unmittelbarer Nähe konnten zwei Männer festgenommen werden, die sich vor der Polizei im hohen Gras verstecken wollten. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass insgesamt sechs Container, in denen Werkzeug und Maschinen gelagert wurden, aufgebrochen waren. Die Diebe hatten sich bereits Werkzeug im Wert von 500 Euro zum Abtransport bereitgelegt. Die Verdächtigen, ein 34-jähriger Rumäne und ein 36-jähriger Rumäne, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungen auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Hans-Krämer-Straße wurde ein geparkter weißer Fiat 500 beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Der Unfall muss sich in der Nacht zum Samstag ereignet haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Winzer: Unfallflucht

An der Passauer Straße wurde eine Hausmauer beschädigt. Verursacht wurde der Schaden von einem bisher unbekannten Autofahrer, der gegen die Hauswand gefahren ist. Die Beschädigung war am Samstag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.