PI Vilshofen

17-Jähriger beleidigt Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aidenbach: 17-Jähriger beleidigt Polizei

Bei einer Streifenfahrt wurden mehrere laut umherschreiende Jugendliche festgestellt. Diese wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Ein 17-Jähriger wollte zunächst seine Personalien nicht nennen und gab dann falsche Personalien an. Bei einer daraufhin erforderlichen Durchsuchung nach Ausweispapieren leistete er Widerstand, so dass er gefesselt werden musste. Dabei beleidigte er die beiden Polizeibeamten. Nach Feststellung seiner Identität wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Windorf: Unbekannter plündert Werkstatt

Es wurden dabei von Unbekannten mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Aus der Werkstatt der Firma wurden mehrere technische Geräte - Laptop, Auslesegerät - entwendet. Der Beute- und Sachschaden liegt im höheren vierstelligen Bereich. Da das Firmengelände videoüberwacht ist, erfolgt die Auswertung im Rahmen der Ermittlungen. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Eging am See: Unbekannter verkratzt Auto

Der 57-jährige Fahrzeughalter aus dem nördlichen Landkreis Passau hatte sein Fahrzeug nur kurzzeitig dort abgestellt. Als er wieder losfahren wollte, stellte er Kratzer an der rechten hinteren Fahrzeugtüre fest, Sachschaden etwa 500 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.