Further Stadtrat a.D. und Motor der DLRG

Heinz Straka feiert seinen 80.


Sein Wunsch zum 70. Geburtstag ging in Erfüllung: Heinz Straka wurde in den vergangenen Jahren doppelter Opa von Eva und Jakob. Eine neue Aufgabe für den einst umtriebigen Ehrenamtler - ohne Zweifel eine seiner schönsten Freizeitbeschäftigungen, die er je hatte.

Sein Wunsch zum 70. Geburtstag ging in Erfüllung: Heinz Straka wurde in den vergangenen Jahren doppelter Opa von Eva und Jakob. Eine neue Aufgabe für den einst umtriebigen Ehrenamtler - ohne Zweifel eine seiner schönsten Freizeitbeschäftigungen, die er je hatte.  

Das sprichwörtliche Blatt vorm Mund hatte er nie dabei. Er wollte es auch nie dabei haben. Sagen, was Sache ist, das war und ist seine Maxime. Und wenn das Gesagte doch einmal zu deutlich ist, rettet er die Situation mit trockenem Humor, den er selbst mit schelmischem Lachen quittiert. So kennen ihn die Further, den Straka Heinz. An diesem Dienstag wird der einstige Stadtrat und Vereinsmensch 80 Jahre.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat