30 Jahre im Stadtparlament

Further Ex-Stadtrat Bernd Meißner ist 80 Jahre

Further Sozialdemokraten haben am Samstag Bernd Meißner zum 80. Wiegenfest gratuliert. Er hat drei Jahrzehnte die Kommunalpolitik der Grenzstadt mitgeprägt. Zudem führt er trotz seines hohen Alters die NaturFreunde an.


Hans-Jürgen Bernhardt, Günther Böhm und Wera Müller gratulierten im Namen der SPD Bernd Meißner (von links) zum 80. Geburtstag. Erwin Lamecker (Zweiter von links) überbrachte die Glückwünsche des TV.

Hans-Jürgen Bernhardt, Günther Böhm und Wera Müller gratulierten im Namen der SPD Bernd Meißner (von links) zum 80. Geburtstag. Erwin Lamecker (Zweiter von links) überbrachte die Glückwünsche des TV.

Ein flotter Spruch, gefolgt von einem spitzbübischen Lächeln. - Dafür war Bernd Meißner während seines über drei Jahrzehnte andauernden Engagements in der Further Kommunalpolitik bekannt. Am vergangenen Samstag konnte er seinen 80. Geburtstag feiern. Seine "roten Weggefährten" gratulierten, denn nur wie sehr wenige hat Meißner den Ortsverband der Sozialdemokraten mitgeprägt. Anlässlich seines Jubiläums soll an sein Engagement erinnert werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat