Die glorreichen Sieben

Wie die Neuen im Stadtrat über ihre Wahl denken

Und wie sie sich ihre Arbeit vorstellen


Heinz Winklmüller ist neuer CSU-Stadtrat.

Heinz Winklmüller ist neuer CSU-Stadtrat.

Der Further Stadtrat wird sich ab Mai verjüngen, rund ein Drittel mit neuen Gesichtern besetzt sein. Sieben Further wurden am vergangenen Sonntag das erste Mal ins Stadtparlament gewählt. Wie fühlen sich die - in Anlehnung an einen Kino-Hit - "glorreichen Sieben"? Was wollen sie zu ihren Schwerpunkten machen? Und was interessiert sie dabei am meisten? Diese Fragen stellte ihnen am Dienstag die Chamer Zeitung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat