Erneut Ehre für Lauerer

Further ist Bayerns Kultur-Botschafter


Staatsminister Füracker, Toni Lauerer, die Äbtissin des Klosters Waldsassen und Staatsministerin Kaniber (von links).

Staatsminister Füracker, Toni Lauerer, die Äbtissin des Klosters Waldsassen und Staatsministerin Kaniber (von links).

Seine zweite hohe Auszeichnung innerhalb von wenigen Tagen hat am Mittwochabend Toni Lauerer erhalten. Nachdem er in der vergangenen Woche in Regensburg bereits zum ersten Kultur-Botschafter des Bezirks Oberpfalz ernannt worden war, gab's nun in Tirschenreuth die Auszeichnung "Botschafter Heimat.Bayern". Überreicht wurde sie im Kettelerhaus in Tirschenreuth von Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber sowie Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. Kaniber war es auch, die Lauerers rund 40-jährige Schaffenskraft als Kabarettist und Mundartautor würdigte. "Es gibt kein Weihnachten ohne eine Lauerer-Geschichte", bekannte Kaniber, während Füracker verriet: "Meine Lieblingsgeschichte ist die vom Hosenkauf ..."