Wie Afrikaner Oberpfälzisch lernen

Madagaskar lacht über Toni Lauerer

Deutsch-Studenten dieses Inselstaates inszenieren zwei Geschichten des Furthers


Jetzt wissen auf Madagaskar zumindest diese Germanistik-Studenten, wie es in der Oberpfalz dem Nikolaus ergehen kann.

Jetzt wissen auf Madagaskar zumindest diese Germanistik-Studenten, wie es in der Oberpfalz dem Nikolaus ergehen kann.

Von Redaktion Furth im Wald

Was hat der Further Mundartautor Toni Lauerer mit Madagaskar zu tun? Zunächst einmal gar nichts, möchte man meinen! Doch vor kurzem erhielt er eine Mail, die ihn mit diesem Inselstaat im fernen Ostafrika in Verbindung bringt und die ihn sehr überrascht und noch mehr gefreut hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat