19. Buch des Further Humoristen

Wie Toni Lauerer das Älterwerden sieht

Toni Lauerers 19. Buch ist auf dem Markt. In "Älter werden is (ko)a Gaudi" beschreibt er auf seine unnachahmliche Art in 53 Geschichten die Sorgen angehender Rentner. Bei einem Gespräch gab er Einblick in seine Arbeit.


Seit zweieinhalb Jahrzehnten der meistverkaufte Autor Ostbayerns und einer der erfolgreichsten bayerischen Kabarettisten: Toni Lauerer mit seinem neuesten Buch, das ab sofort erhältlich ist.

Seit zweieinhalb Jahrzehnten der meistverkaufte Autor Ostbayerns und einer der erfolgreichsten bayerischen Kabarettisten: Toni Lauerer mit seinem neuesten Buch, das ab sofort erhältlich ist.

Wer einen Spiegel der lokalen Gesellschaft sucht, der muss nur Toni Lauerer tief in die Augen blicken - oder eines seiner Bücher lesen. Davon gibt es seit dieser Woche das 19. Werk. Und wie immer schildert es lustig, aber niemals bösartig die Peinlichkeiten des Alltags. Wer den 64-Jährigen kennt, weiß, dass er in seine Geschichten auch immer sehr viel persönliche Lebenserfahrung packt - und auch die, die er von Bekannten und Freunden aufschnappt. Folglich begleiten die Themen seiner Bücher sein Leben. Und da der Toni kurz vor der Pension steht, trägt sein jüngstes Buch folgerichtig den Titel: "Älter werden is koa Gaudi".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat