PI Cham

Schlägerein in Disco

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Redaktion idowa

Cham: Beleidigung wird mit Schlag ins Gesicht beantwortet

In einer Diskothek im Chamer Süden gerieten am Samstag gegen 2.40 Uhr zwei stark alkoholisierte junge Männer aneinander. Einer der beiden beleidigte den anderen, dieser revanchierte sich beim Kontrahenten mit einem Schlag ins Gesicht. Im Beisein der Polizei entschuldigten sich beide beim Gegenüber. Polizeiliche Ermittlungen wurden dennoch gegen beide eingeleitet, beide wurden angezeigt.

Cham: Junger Mann verletzt zwei Menschen

Bereits kurz nach Mitternacht am vergangenen Samstag kamen sich ein betrunkener 20-Jähriger und eine 19Jährige in der gleichen Diskothek ins Gehege. Erst verletzte der Betrunkene die junge Dame und danach auch noch ihren Freund. Auch in diesem Fall waren die beiden Männer erheblich betrunken.

Wischwasserbehälter ausgebaut

Ein 22-Jähriger hat den Wischwasserbehälter aus seinem Auto ausgebaut. Dem Fahrer wäre es bei einer plötzlichen Verunreinigung seiner Frontscheibe nicht mehr möglich gewesen, die Scheibe vom Schmutz zu befreien. Die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges war durch den Ausbau erheblich beeinträchtigt. Der Fahrer hat mit 90 Euro Bußgeld und einem Punkt im Verkehrszentralregister zu rechnen.

Cham: Mehrere Wildunfälle

In den frühen Morgen- und auch Abendstunden des vergangenen Freitags ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Cham mehrere Wildunfälle. In allen Fällen überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Die Polizei rät deshalb: in Waldlichtungen oder in Übergängen zu Wäldern immer mit Wildwechsel rechnen. Auch das Abernten der Maisfelder führt zu verstärktem Queren des Wildes auf Fahrbahnen.

Waffenbrunn: Radfahrerin angefahren

Am Freitagnachmittag übersah im Gemeindegebiet Waffenbrunn ein Autofahrer aus dem Raum Waldmünchen eine Radfahrerin. Beim Überholen touchierte der Autofahrer mit seinem Wagen die Radfahrerin, die dadurch stürzte und sich verletzte. Die Frau kam mit dem BRK ins Krankenhaus Cham.

Cham: Handy entwendet

Pech hatte eine 29-Jährige am Freitag, den 13. Ihr wurde in einer Chamer Diskothek das Mobiltelefon aus der Gesäßtasche entwendet, ohne dass sie es bemerkte. Auch hier rät die Polizei zu mehr Vorsicht - im Gedränge ist es keine Kunst, ein Handy aus der Hosentasche zu stehlen ohne dass die Person dies bemerkt.

Cham: Raffinierter Ladendieb

Am Freitagnachmittag glaubte ein 63-Jähriger aus dem Raum Waldmünchen, er müsse besonders günstig einkaufen. Er legte sich in einem Baumarkt in Cham Ware zurecht, um diese später zu entwenden. Eine Verkäuferin roch jedoch Lunte und erwischte den Mann beim Diebstahl. Es stellte sich heraus, dass der Dieb nicht zum ersten Mal ohne Bezahlung "eingekauft" hatte, bei der Durchsuchung seiner Sachen kamen weitere gestohlene Sachen zum Vorschein. Da der Mann bei der Tat zudem ein Messer mit sich führte, hat er mit einer härteren Strafe zu rechnen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.