PI Furth im Wald

Motorradfahrer stürzt


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Von Redaktion idowa

Mit Rettungsdienst ins Krankenhaus

Ein 16-jähriger Neukirchner befuhr am Montag mit seinem Motorrad die Austraße ortseinwärts. Kurz vor der Einmündung zur Hohenbogenstraße stürzte er alleinbeteiligt und zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.

Mofafahrer zu schnell

Ein Rollerfahrer ist am Montag in Furth im Wald einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich um einen gedrosselten Roller (25 km/h) handeln sollte. Nachdem jedoch bei der Nachfahrt schon höhere Geschwindigkeiten erreicht wurden und der 19-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt, musste der Roller vorerst sichergestellt werden. Ermittlungen wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis laufen.