Unfall auf der B20 bei Cham

Motorradfahrer nach Sturz im Krankenhaus


Im morgendlichen Berufsverkehr hat sich am Dienstag auf der Bundesstraße 20 bei Chammünster ein Motorradunfall ereignet.

Um 6.28 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Der stockende Verkehr hatte zunächst einen Autofahrer, der in Richtung Cham unterwegs war, zu einer starken Bremsung veranlasst und in der Folge auch den dahinter fahrenden Motorradfahrer. Dieser sei dadurch weggerutscht und gestürzt, beschreibt die Polizei den Unfallhergang. Mit mittelschweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes den 16-Jährigen ins Krankenhaus.

An der Unfallstelle waren außerdem die Feuerwehr aus Chammünster und das THW Cham mit dem Verkehrssicherungsanhänger im Einsatz. Die Feuerwehr Chameregg sei wegen des starken Verkehrsaufkommens nachalarmiert worden, berichtet Kreisbrandmeister Thomas Wittmann.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall in Richtung Furth im Wald gesperrt, in der Gegenrichtung wurde der Verkehr über Cham-Ost ausgeleitet. Dennoch kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen. Gegen 7.30 Uhr konnten alle Fahrzeuge dann wieder ungehindert rollen. Der entstandene Sachschaden am Motorrad wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.