PI Furth im Wald

Der Rollerfahrer und der Komposthaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eschlkam: Auffahrunfall auf Höhe Penzenmühle

Am Montagnachmittag wollte eine 23-jährige Mazda-Fahrerin auf Höhe Penzenmühle auf die Freibachstraße abbiegen und musste anhalten. Ein nachfolgender 63-jähriger Tscheche mit seinem Opel erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Mazdafahrerin wurde leichtverletzt und kam mit einem Sanka ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 10.000 Euro.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Unfall an der Einmündung

Am Montagnachmittag wollte ein 54-jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Auto von der Lamer Straße auf die Paßstraße abbiegen und musste im Kreuzungsbereich wegen eines 62-jährigen Hessen, der mit seinem VW entgegen kam, verkehrsbedingt anhalten. Eine 63-jährige Eschlkamerin erkannte die Situation zu spät und wollte noch ausweichen. Jedoch prallte dem Baden-Württemberger ins Heck. Der entgegenkommende Hesse wich seinerseits aufs Bankett aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. Die Eschlkamerin hat nun mit einem Bußgeld zu rechnen.

Furth im Wald: Sturz mit Roller

Aus bislang unbekannten Gründen war am Montagabend ein 41-jähriger aus Waffenbrunn mit seinem Roller im Gerberweg in der dortigen Sackgasse gestürzt. Er war mit unverminderter Geschwindigkeit auf einen Komposthaufen aufgefahren und schleuderte in eine Wiese. Der 41-jährige gab an, dass die Bremsen versagt hätten. Bei der Unfallaufnahme konnten beim Fahrer Anzeichen auf einen zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt werden. Der leichtverletzte Rollerfahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Cham verbracht. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Weitere Ermittlungen führt die PI Furth im Wald.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Unfallflucht

Am Montag zwischen 9.30 und 11.30 Uhr parkte ein Urlauber aus Schwaben seinen Ford vor dem Klosterhof. In dieser Zeit wurde der Ford von einem bislang unbekannten Fahrzeug am Heck angefahren und leicht beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0 entgegen.