PI Vilshofen

Motorradfahrer (20) nach Sturz schwer verletzt


Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, Hermann Vogelgsang (Dienststellenleiter Polizeiinspektion Vilsbiburg), Andreas Gassner (stellvertretender Dienststellenleiter PI Vilsbiburg) und Landtagsabgeordnete Ruth Müller (SPD, von links).

Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, Hermann Vogelgsang (Dienststellenleiter Polizeiinspektion Vilsbiburg), Andreas Gassner (stellvertretender Dienststellenleiter PI Vilsbiburg) und Landtagsabgeordnete Ruth Müller (SPD, von links).

Von Polizei

Bodenkirchen: Motorradfahrer (20) nach Sturz schwer verletzt

Am Sonntag gegen 12.10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Unna mit seiner Suzuki von Margarethen in Richtung Bodenkirchen. Unmittelbar nach der Ortsausfahrt Margarethen stürzte der Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve und prallte gegen einen angrenzenden Straßengraben. Der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Es musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilsbiburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Geisenhausen: 31-Jähriger mit frisiertem Roller erwischt

Am Freitag um 19.25 Uhr wurde ein 31-jähriger ungarischer Rollerfahrer in der Landshuter Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle konnten technische Veränderungen am Roller festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der 31-Jährige an, dass der Roller eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 80 und 90 Stundenkilometern aufweisen würde. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit im Nachgang ermittelt. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Vilsbiburg: Von der Unfallstelle abgehauen

Am Samstag gegen 10.25 Uhr ereignete sich in der Oberen Stadt in 84137 Vilsbiburg eine Verkehrsunfallflucht. Eine 46-jährige Autofahrerin touchierte ein geparktes Auto und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen notieren und eine Fahrerbeschreibung abgeben, weshalb die Fahrerin schnell ausfindig gemacht werden konnte. Der Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Adlkofen: Rücksichtsloses Überholen

Am Samstag um 17.55 Uhr überholte ein bislang unbekannter Fahrer in einer unübersichtlichen Rechtskurve in Adlkofen, auf der Straße von Landshut Richtung Adlkofen, kurz vor Eglberg, einen anderen Verkehrsteilnehmer. Dabei wurde der Begegnungsverkehr derart gefährdet, dass dieser auf das Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei nimmt Hinweise zum Fahrer unter 0874196270 entgegen.