Rückkehr fix

Medineli stürmt wieder für den ASV Cham


Kehrt zurück zum ASV Cham: Stürmer Ilhami-Ediz Medineli.

Kehrt zurück zum ASV Cham: Stürmer Ilhami-Ediz Medineli.

Von Magnus Rötzer, Dirk Meier

Ilhami-Ediz Medineli stürmt wieder für den ASV Cham. Der Angreifer kehrt nach wenigen Wochen bei Türkgücü wieder in die oberpfälzische Kreisstadt zurück.

Der ASV Cham hat am Freitagvormittag die Verpflichtung von Stürmer Ilhami-Ediz Medineli vermeldet. Der Deutsch-Türke war erst in diesem Sommer von Cham zum Regionalligisten Türkgücü München gewechselt, nun ist Medineli wieder zurück beim ASV.

Am Dienstag wurde Medineli bei der Pokal-Niederlage gegen Vilzing bereits im Chamer Stadion gesichtet, als er nach dem Abpfiff mit Coach Faruk Maloku sprach. Beim Drittliga-Absteiger konnte sich Medineli nicht wirklich durchsetzen. "Von unserer Seite ist alles klar, wir erteilen Ediz die Freigabe", hatte Roman Plesche, der Sportliche Leiter bei Türkgücü, schon vor Bekanntgabe des Transfers auf Nachfrage unserer Mediengruppe erklärt.

Chams Kreipl: "Kontakt zu Ediz nicht abgerissen"

"Der Kontakt zu Ediz ist nicht abgerissen. Wir sind froh, dass wir ihn zurückgeholt haben. Er könnte wahnsinnig wichtig für uns werden", sagte Chams Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl dann am Freitag auf Nachfrage.

In der vergangenen Bayernliga-Saison erwies sich Medineli als große Hilfe für den ASV. Der Deutsch-Türke erzielte in 14 Spielen für Cham fünf Tore und bereitete sechs Treffer vor. Der 22-Jährige hatte damit erheblichen Anteil am Chamer Klassenerhalt. Bei Drittliga-Absteiger Türkgücü, das weg vom Negativ-Image will, kam Medineli in der noch jungen Saison zwei Mal in fünf Regionalliga-Spielen zum Einsatz.

Schafft es Medineli an seine Leistungen der Vorsaison anzuknüfen, könnte er dem Angriffsspiel des Bayernligisten äußerst gut tun. "Die Chancenverwertung ist derzeit unser grundsätzliches Problem. Ediz wird Anteil daran haben, dass es besser wird", erklärt Kreipl. Der Rückkehrer wird laut Kreipl schon am Freitagabend beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg II im Kader der Chamer stehen.