PI Cham

Heftiger Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Heftiger Auffahrunfall

Am Dienstag ereignete sich in der Werner-von-Siemens-Straße ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Zwei Beteiligte verletzten sich mittelschwer. Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr ein 32-jähriger Landkreisbewohner mit seinem schwarzen 3er BMW die Werner-von-Siemens-Straße stadtauswärts. Ihm folgten eine 23-jährige Landkreisbewohnerin in einem gelben Audi A1 sowie eine 77-jährige Chamerin in silbernen Opel Corsa. Als der BMW-Fahrer auf ein Grundstück einbiegen wollte, aufgrund Gegenverkehr allerdings warten und bremsen musste, erkannte dies die Audi-Fahrerin noch rechtzeitig und bremste. Die Opel-Fahrerin aber reagierte zu spät und fuhr ungebremst auf den Audi auf. Durch den Auffahrunfall wurden die 23-Jährige und die 77-Jährige mittelschwer verletzt, so dass sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren wurden. Am Audi entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Am Opel beträgt dieser rund 5.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Cham: Zu schwer beladen

Am Dienstag kontrollierte die Polizei zwei Kleintransporter mit Anhänger, auf denen mehrere Fahrzeuge geladen waren. Bei der Durchsicht der Ladepapiere eines 37-jährigen rumänischen VW-Fahrers und eines 51-jährigen bulgarischen Iveco-Fahrers ergab sich bereits der Verdacht einer Überladung, so dass die Fahrzeuge der Männer auf einer geeichten Waage überprüft wurden. Dabei kam heraus, dass der 37-jährige rumänische Staatsangehörige sein Gespann um 1,6 Tonnen überladen und der 51-jährige bulgarische Staatsangehörige seinen Anhänger um mehr als 700 Kilogramm überladen hatten. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Euro-Bereich einbehalten.