PI Cham

Autoführerschein langte nicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Autoführerschein langt nicht

Ein 21-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bereich Bogen wurde am Freitagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er auf dem mitgeführten Anhänger ein Auto völlig unzureichend sicherte. So war dieser Wagen lediglich vorne mit zwei Gurten befestigt, wobei diese Sicherung auch nicht fachmännisch war. Weiter wurde festgestellt, dass der junge Mann lediglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B ist. Zum Führen des schweren Gespannes wäre aber eine Erweiterung notwendig. Neben Unterbindung der Weiterfahrt erwartet den 21-Jährigen nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unvorschriftsmäßiger Ladungssicherung.

Cham: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall in der Werner-von-Siemens-Straße wurde ein 36-jähriger aus dem Stadtgebiet Cham leicht verletzt. Dieser wollte mit seinem Ford rechts abbiegen, ein hinter ihm fahrender Fahrzeuglenker bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Opel auf. Der Lenker des Ford wurde ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr Cham rückte zur Fahrbahnsäuberung an. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.500 Euro.