Allershausen/Leonhardsbuch

Heftiger Auffahrunfall mit drei Verletzten


Am Samstag passierte ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)

Am Samstag passierte ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag kam es zu einem Auffahrunfall in Leonhardsbuch (Landkreis Freising). Die Bilanz: drei Verletzte und hoher Sachschaden.

Gegen 13.40 Uhr fuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Dorfstraße in Leonhardsbuch in Richtung Allershausen. Ein 26-Jähriger wollte mit seinem VW abbiegen und verlangsamte deshalb seine Geschwindigkeit. Der dahinter fahrende 40-jährige Porschefahrer verringerte daraufhin ebenfalls seine Geschwindigkeit. Allerdings übersah ein 24-Jähriger den Bremsvorgang der Beiden und fuhr auf den Porsche auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Porsche auf den VW geschoben und dieser wurde in den Graben geschleudert. Zwei der Verletzen konnten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden, der Dritte musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.