Zweifel am Masken-Attest

AfD-Kreisrätin vor dem Chamer Amtsgericht


Eine AfD-Kreisrätin steht aktuell wegen Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse in Cham vor Gericht.

Eine AfD-Kreisrätin steht aktuell wegen Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse in Cham vor Gericht.

Die Maske ist für sie ein Symbol der Unterdrückung. "Gott sei Dank gibt es noch Ärzte, die das auch so sehen", poltert die 71-Jährige im Gerichtssaal los. Im Besucherraum sitzt ein Dutzend Anhänger, die beifällig nicken und sich in einer Verhandlungspause zuwispern, dass man sich von der Staatsmacht nicht einschüchtern lasse. Angeklagt ist eine AfD-Aktivistin, die bislang ein Kreistagsmandat innehat. Bei der Kreistagssitzung Ende der Woche will die Ärztin aus dem Altlandkreis Kötzting ihr Mandat allerdings zurückgegeben. Aus persönlichen Gründen, wie es heißt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat