Amtsgericht Cham

Freispruch für Preußen mit Maskenallergie


Ein 62-jähriger Korbflechter legt erfolgreich Einspruch gegen Strafbefehl wegen Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse ein.

Ein 62-jähriger Korbflechter legt erfolgreich Einspruch gegen Strafbefehl wegen Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse ein.

Auf den ersten Blick kommt er aus einem anderen Jahrhundert. Aus der Zeit der Hippies und Aschrams, der Kommune 1 und der Studentenproteste. Korbflechter gibt der 62-Jährige mit dem ergrauten Haupt- und Barthaar als Beruf an und als Staatsangehörigkeit "preußische Herkunft". Kaum hat Richterin Birgit Fischer den Prozess eröffnet, zieht er sein Becherchen heraus, um heißes Wasser zu schlürfen. Weil er nervös sei. Doch dafür besteht gar kein Grund, denn der Freispruch ist vorprogrammiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat