Flugblatt-Affäre

Mehrere Gedenkstätten lehnen Besuch von Hubert Aiwanger ab


KZ-Gedenkstätten seien keine kathartischen Orte, wo man Abbitte leistet, sagt Jörg Skriebeleit, Leiter der Gedenkstätte Flossenbürg.

KZ-Gedenkstätten seien keine kathartischen Orte, wo man Abbitte leistet, sagt Jörg Skriebeleit, Leiter der Gedenkstätte Flossenbürg.

Charlotte Knobloch, die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, hat seine Entschuldigung nicht angenommen - und nun gehen auch die Leiter mehrerer Gedenkstätten auf Distanz zu Hubert Aiwanger. Gleich mehrere lehnten einen Besuch des Freie-Wähler-Chefs vor der Landtagswahl ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat