Meinung

Wahlwiederholung

Berliner Wahldebakel verhöhnt die Bürger


Stimmabgaben waren in Berlin noch möglich, Stunden nach der eigentlich Schließung der Wahllokale.

Stimmabgaben waren in Berlin noch möglich, Stunden nach der eigentlich Schließung der Wahllokale.

Berlin kann vieles - sogar eine Wahl vergeigen. Seit das Berliner Verwaltungsgericht am Mittwoch die Landtagswahl vom September 2021 für komplett ungültig erklärt hat, weiß man: Die deutsche Bananenrepublik liegt an der Spree. Es gab gar keine oder per Hand umformulierte Stimmzettel, zu wenig Wahlkabinen und Stimmabgaben noch Stunden nach der eigentlichen Schließung der Wahllokale, als im Fernsehen schon die Hochrechnungen zu sehen waren. Was sich vor gut einem Jahr in der Hauptstadt abgespielt hat, ist unwürdig, blamabel und peinlich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat