Landkreis Regensburg

Auf A3 ins Schleudern geraten - drei Verletzte


Drei Menschen wurden am Sonntag bei einem Unfall auf der A3 bei Wörth an der Donau verletzt (Symbolbild).

Drei Menschen wurden am Sonntag bei einem Unfall auf der A3 bei Wörth an der Donau verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der A3 bei Wörth an der Donau-Ost sind drei Personen verletzt worden.

Ein 69-Jähriger fuhr um 16.10 Uhr auf der A3 Richtung Passau. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er zu nah an die Mittelschutzleitplanke. Als er versuchte, den Fahrfehler zu korrigieren. übersteuerte er laut Polizei sein Auto, schleuderte nach rechts und schrammte noch zehn Schutzplanken, bis sein Wagen zum Stehen kam. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer und seine zwei Mitfahrer Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Rettungshubschrauber, der an die

Durch die Kollision wurden die drei Fahrzeuginsassen verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Ein Rettungshubschrauber, der ebenfalls an die Unfallstelle beordert wurde, konnte ohne Patient wieder starten. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges musste die Autobahn in Fahrtrichtung Passau für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. An der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d.Donau.