Mann (46) bei Schierling schwer verletzt

Unfall auf der B15neu: Rettungshubschrauber angefordert


Nach einem schweren Unfall am Freitag auf der B15neu bei Schierling wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. (Symbolbild)

Nach einem schweren Unfall am Freitag auf der B15neu bei Schierling wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfall am späten Freitagnachmittag auf der Bundesstraße B15neu bei Schierling im Landkreis Regensburg. Dabei wurde ein 46-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.50 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Schierling Nord in Fahrtrichtung zur A93. Ein 46-jähriger Mann war dabei mit seinem Transporter ins Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges geknallt. Dabei brach der Transporter nach links aus und kollidierte ein weiteres Mal mit dem Auflieger des Sattelzuges und der Mittelschutzplanke, bis er schließlich auf die rechte Fahrspur zurückschleuderte und stark beschädigt liegen blieb.

Der 46-jährige Transporter Fahrer wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, dieser wurde aber nicht mehr benötigt. Der 42-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Sachverständiger beauftragt, der an der Unfallstelle vor Ort war. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 33.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zur Absicherung und Ausleitung des Verkehrs war die Feuerwehr Schierling mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Die B15neu war zeitweise für die Bergung und Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt.