Unfall auf B301

Schwerverletzter muss mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus


sized

Der 31-jährige Unfallverursacher musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert werden.

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall bei Au in der Hallertau sind am Dienstagabend zwei Autos auf der B301 beim Abbiegen zusammengestoßen. Ein 31-jähriger aus dem Landkreis Freising wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert werden, das berichtet die Polizeiinspektion Moosburg. Die Fahrerin des anderen Autos, eine 37-jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Freising, kam mit leichten Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Ereignet hatte sich der Unfall an der Kreuzung der Bundesstraße 301 mit der Kreisstraße FS32. Der 31-jährige wollte nach links Richtung Au abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Wagen der 37-jährigen. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf etwa 26.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Au übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten die Unfallstelle.