Vorfall in Ergoldsbach

PS-starker BMW flieht vor der Polizei – illegales Autorennen?


Als er von der Polizei kontrolliert werden sollte, gab der BMW-Fahrer unvermittelt Gas. (Symbolbild)

Als er von der Polizei kontrolliert werden sollte, gab der BMW-Fahrer unvermittelt Gas. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein BMW-Fahrer, der sein Auto wohl mit reichlich Extra-PS unter der Haube ausgestattet hatte, ist am Mittwochnachmittag in Ergoldsbach vor der Polizei geflüchtet. Es steht nun der Verdacht im Raum, dass der Fahrer an einem illegalen Autorennen teilgenommen hat.

Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Rottenburg einen BMW-Fahrer kontrollieren. Statt aber anzuhalten, ließ er seinen hochgezüchteten Motor aufhölen und floh mit hohem Tempo vor der Polizei.

Erst am Abend passte eine Zivilstreife in Rottenburg den BMW-Fahrer durch Zufall ab. Der 52-jährige hatte keinen Führerschein. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin kassiert.

Die Beamten stellten Anzeigen unter anderem wegen Verdachts auf ein verbotenes Autorennen. Die Beamten rufen Menschen, die durch den BMW auf der Flucht gefährdet worden sind, dazu auf, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg zu melden unter 08781/9414-0. Dort werden auch Hinweise über den Vofrfall an sich entgegen genommen.