Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Heckleuchten von Anhänger geklaut

In der Zeit von Montag, 17.30 Uhr, bis Dienstag, 6.40 Uhr, wurden auf einem Lastwagen-Rastplatz der B15 kurz vor Ergoldsbach die Heckleuchten eines geparkten Sattelanhängers von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Beuteschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Rottenburg: Geldbeutel geklaut

Bereits am Freitag, 9. März, gegen 10 Uhr hielt sich eine Rentnerin aus dem Landkreis Landshut in einem Baumarkt in der Industriestraße in Rottenburg auf. Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel samt Inhalt aus der Jackentasche der Rentnerin. Anschließend tätigte der Täter mit der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte mehrere Einkäufe und eine Abbuchung. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Rottenburg: Fußgänger beinahe von Auto angefahren

Am Dienstag gegen 21 Uhr fuhr ein 51-jähriger Auto-Fahrer auf der Kreisstraße 38 von Obersüßbach in Richtung Pfeffenhausen. Auf Höhe Unterspiegelreuth lief ein bislang unbekannter Mann von links auf die Fahrbahn. Der Auto-Fahrer konnte eine Kollision mit dem Fußgänger nur durch eine Vollbremsung vermeiden. Anschließend öffnete der Fußgänger die Fahrertür des Wagens und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Hierbei beleidigte der Fußgänger den Auto-Fahrer mit mehreren Kraftausdrücken. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Rottenburg: Unfall beim Abbiegen

Am Dienstag gegen 14.15 Uhr kam es in der Landshuter Straße in Rottenburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Zur Unfallzeit befuhr eine 34-jährige Audi-Fahrerin die Landshuter Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe eines Verbrauchermarktzentrums wollte die Audi-Fahrerin nach rechts einbiegen. In der Ausfahrt des Verbrauchermarktzentrums, auf dem dortigen Linksabbiegestreifen, stand zum Unfallzeitpunkt eine 33-jährige BMW-Fahrerin. Da die Audi-Fahrerin in zu weitem Bogen in den Parkplatz einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.