Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Betrunken von Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch um 6.10 Uhr kam ein polnischer Auto-Fahrer auf seiner Fahrt von Winklsaß in Richtung Piegendorf in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme wurde die Ursache schnell klar, denn die Beamten stellten bei dem 43-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Wert von über zwei Promille. Der Auto-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Er hat sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten. Fremdschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Furth: Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Mittwoch um 13.15 Uhr geriet der Fahrer eines Opel Frontera auf seiner Fahrt von Arth in Richtung Landshut kurz vor dem Arther Kreisel aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Dabei handelte es sich um einen Chevrolet Orlando, bei dem die komplette Fahrerseite eingedrückt wurde und einen Kia Sorento, bei dem die vordere Hälfte der Fahrerseite beschädigt wurde. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde vorne links ebenfalls erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ergoldsbach: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Am Mittwoch um 14.45 Uhr ereignete sich im Ortszentrum auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Die Fahrerin eines orangefarbenen Ford Fiesta wollte den Parkplatz in Richtung Hauptstraße verlassen. Dabei wurde ihr Auto von einem rückwärts ausparkenden, roten Peugeot an der hinteren Stoßstange touchiert. Der oder die Unfallverursacherin beging Unfallflucht. Bislang unbekannte Zeugen konnten der geschädigten Auto-Fahrerin das Kennzeichen des roten Peugeot nennen. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet diese Zeugen, sich unter der Telefonnummer, 08781/94140, zu melden.

Ergoldsbach: Nase blutig geschlagen - Zeugen gesucht

In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich in Ergoldsbach gegen 04.00 Uhr ein Körperverletzung. Einem jungen Mann aus dem Landkreis Regensburg wurde laut seiner Schilderung in einem Pilspub in der Bahnhofstraße von einem bislang Unbekannten die Nase blutig geschlagen. Der alkoholisierte Geschädigte wurde in der Zwergstraße vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in eine Regensburger Klinik verbracht. Die Polizeiinspektion Rottenburg hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung aufgenommen. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter werden unter der Telefonnummer, 08781/94140, erbeten.