Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach: Gartenzaun und Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 4:30 Uhr und 5 Uhr wurde in der Schulstraße in Ergoldsbach ein Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und ein Metallzaun eines Wohnanwesens durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den verursachten Sachschaden von etwa 700 Euro zu kümmern. Am Unfallort konnten durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Rottenburg mehrere Fahrzeugteile sichergestellt werden. Bei dem Unfallverursacher dürfte es sich demnach um einen silbernen Renault handeln. Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem flüchtigen silbernen Renault machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Ergoldsbach: Heckenschere entwendet

In der Zeit von Dienstag, 14:30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurde am Friedhof in Ergoldsbach eine orangene Motorheckenschere der Marke Stihl von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Die Motorheckenschere wurde am Dienstag durch einen Mitarbeiter des Marktes Ergoldsbach im Bereich der Urnengräber abgelegt. Am Folgetag war das Gartengerät dann verschwunden. Der Beuteschaden beträgt etwa 300 Euro. Wer hat im fraglichen Tatzeitrum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder eine Person mit einer derartigen Motorheckenschere in Tatortnähe gesehen? Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Bayerbach: Roller ohne Versicherungsschutz

Am Donnerstag gegen 13:15 Uhr wurde ein 48-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Landshut auf der Staatsstraße 2328 einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sowohl der Fahrer als auch dessen Sozius ohne Helm unterwegs waren. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die Beamten weiterhin festgestellt, dass der Roller kein gültiges Versicherungskennzeichen mehr hatte. Den Fahrer erwartet nun unter anderem eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Furth: Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Am Donnerstag um 21:15 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B299 bei einem Autofahrer aus Landshut festgestellt, dass er alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der festgestellte Alkoholwert lag im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Diese wird mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einer Geldbuße geahndet.