Strecke Straubing-Plattling

Lebensgefährlich: Jugendliche auf ICE-Gleisen


Die Jugendlichen waren auf den Bahngleisen unterwegs und gefährdeten damit sich selbst und andere. (Symbolbild)

Die Jugendlichen waren auf den Bahngleisen unterwegs und gefährdeten damit sich selbst und andere. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Böse hätte ein "Ausflug" auf die Gleise für zwei Jugendliche am Samstag in Straubing ausgehen können. Zum Glück informierte ein Spaziergänger die Polizei.

Der Vorfall passierte am Samstagnachmittag. Ein Spaziergänger bemerkte zwei Jugendliche im Gleisbereich der ICE-Strecke Straubing-Plattling, die einen Schneepfosten auf die Gleise legten. Er gab daraufhin sofort der Polizei Bescheid. Bei der eingeleiteten Fahndung konnten die beiden 13- beziehungsweise 14-jährigen Schüler in der Nähe gefunden werden und wurden im Anschluss zur Dienststelle gebracht. Die Eltern wurden verständigt und holten die Schüler ab, nachdem sie eingehend belehrt worden waren. Der Vorgang wurde der Bundespolizei übergeben, die ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr einleitete. Zum Glück konnte der Pfosten noch von den eingesetzten Polizeibeamten vor Passieren eines Zuges von den Gleisen gezogen werden.