Straubings bekanntester "Zahnarzt"

Sidney (7) bei "Kaum zu glauben" im NDR zu Gast


Am kommenden Sonntag, 2. August, ist Sidney Stüllenberg in der TV-Show "Kaum zu glauben" im NDR zu Gast. Moderiert wird die Show von Kai Pflaume.

Am kommenden Sonntag, 2. August, ist Sidney Stüllenberg in der TV-Show "Kaum zu glauben" im NDR zu Gast. Moderiert wird die Show von Kai Pflaume.

Von Redaktion idowa

Im November 2019 wurde der siebenjährige Sidney Stüllenberg quasi über Nacht über die Grenzen Straubings hinaus bekannt. Der eingefleischte Tigers-Fan hatte sich zuvor auf kuriose Art und Weise seinen Milchzahn zur Brust genommen. Das Video verbreitete sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. Jetzt dürfte Sidney sogar deutschlandweit Beachtung für seine Aktion finden. Denn er ist am Sonntag bei der TV-Show "Kaum zu glauben" auf NDR zu Gast.

Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume. Das Prinzip der Sendung ist einfach erklärt: Zu Beginn jeder Raterunde wird ein Gast auf verschiedene Weise vorgestellt. Meistens wird dabei lediglich der Name und der Wohnort verraten. Der jeweilige Gast zeichnet sich dadurch aus, dass er einen außergewöhnlichen Beruf, ein kurioses Hobby oder wie im Fall von Sidney Stüllenberg ein besonderes Erlebnis hatte. Das Geheimnis wird für die TV-Zuschauer und das Studiopublikum kurz eingeblendet. Der Moderator kündigt die Einblendung mit einem Trötensignal an. Anschließend gibt er dem Rateteam einen ersten, allgemeinen und möglichst doppeldeutigen Hinweis auf des Rätsels Lösung.

Jeder der prominenten Kandidaten aus dem Rateteam hat nacheinander jeweils 45 Sekunden Zeit, um sich mit Entscheidungsfragen dem Geheimnis zu nähern. Der Gast antwortet nur mit "ja" oder "nein". Wenn das Geheimnis erraten wird, bestätigt der Moderator die Lösung. Ansonsten erhält der Gast nach den 45 Sekunden jeweils 200 Euro. Nachdem alle Mitglieder des Rateteams an der Reihe waren, kann sich das Team kurz beratschlagen und jedes Mitglied kann noch einen Tipp abgeben. Wenn das Geheimnis dann nicht erraten wurde, bekommt der Gast weitere 200 Euro und das Rätsel wird aufgelöst. Sidney kann also am Sonntag ab 22 Uhr auf NDR maximal 1.000 Euro abräumen.

Hier gibt's schon mal vorab einen Trailer von der Show am Sonntag mit Sidney zu sehen. "Kaum zu glauben"-Trailer

Im Raum Straubing hätten freilich nur die wenigsten ein Problem, das Rätsel zu lösen. Denn im vergangenen November hatte Eishockey-Fan Sidney die Idee, sich seinen wackligen Milchzahn selbst zu "ziehen". Doch das wie ist in diesem Fall entscheidend. Er band einen dünnen Faden um den Zahn und das andere Ende des Fadens wickelte er um einen Puck. Dann wurde der Countdown im Video eingeleitet und Sidney feuerte einen satten Schlagschuss ab. Und schon strahlte er mit einer markanten Zahnlücke, wie er sie sonst nur bei seinen Idolen auf dem Eis bewundern darf.