Landkreis Regensburg

Schnelle Festnahme nach Raubüberfall


Ein 18-Jähriger ist am Sonntagmorgen in der Regensburger Innenstadt von zwei Männern überfallen worden. Die Täter konnten allerdings schon wenig später festgenommen werden. (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagmorgen in der Regensburger Innenstadt von zwei Männern überfallen worden. Die Täter konnten allerdings schon wenig später festgenommen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagmorgen in der Regensburger Innenstadt von zwei Männern überfallen worden. Die Täter konnten allerdings schon wenig später festgenommen werden.

Laut Polizeibericht wurde der junge Mann in der Maximilianstraße an der Ecke zum Fuchsengang von zwei Männern angegriffen. Sie schlugen ihm zuerst ins Gesicht und nahmen ihm dann seinen Rucksack ab. Daraufhin rannten sie davon. Der 18-Jährige setzte sofort einen Notruf ab. Da er die Täter gut beschreiben konnte, konnte eine Streife die beiden Männer schon kurz darauf festnehmen. Auch der Rucksack des 18-Jährigen konnte bei der Absuche des Fluchtweges wieder aufgefunden werden. Die Kripo Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen.