PI Straubing

Nachbarschaftsstreit, Rucksack geklaut und Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Auto zerkratzt

Am Montag wurde zwischen 5.10 und 14 Uhr ein in der Stettiner Straße abgestellter schwarzer Seat Ibiza beschädigt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte den Wagen mit einem spitzen Gegenstand. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.000 Euro. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der PI Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Nachbarschaftsstreit

Am Montag gegen 23 Uhr kam es im Stadtgebiet Straubing auf Grund vermeintlicher Nichtigkeiten zu einem Streit zwischen zwei Nachbarn in einer Wohnsiedlung. Ein 46-Jähriger lief auf das Grundstück seines 27-jährigen Kontrahenten und bedrohte diesen. Eine Frau, welche sich zwischen die beiden stellen wollte, wurde durch den älteren der beiden Kontrahenten weggeschubst und dadurch leicht verletzt. Im Anschluss kam es zu einer Rangelei. Beide Männer machten im Nachgang bei der polizeilichen Aufnahme Verletzungen geltend. Alle drei beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Es wird wegen wechselseitiger Körperverletzungen ermittelt.

Kirchroth: Während Feier Rucksack geklaut

Zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr, wurde während einer Feier in einem Vereinsheim bei Bachhof ein schwarzer Lederrucksack gestohlen. Im Rucksack befanden sich neben Ausweisdokumenten und Bargeld unter anderem auch zwei iPhones. Der Beuteschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Wer kann Angaben zu dem oder den bislang unbekannten Täter machen? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.