Kripo ermittelt

Unbekannte Männer berauben 40-Jährigen in Regensburg


sized

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines Raubs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 40-jähriger Iraner hat bei der Polizei Anzeige erstattet, da ihn zwei Männer in Regensburg beraubt hätten. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen.

Laut seinen Angaben war er gegen 20.35 Uhr in der Albertstraße von zwei Männern auf Türkisch angesprochen worden. Sie hätten ihm einen Gegenstand in den Rücken gehalten und ihn gezwungen, in einen Bus zu steigen. Diesen hätten sie nahe der Gertrud-Kaltenecker-Straße wieder verlassen. Dort seien sie mit ihm in eine Tiefgarage gegangen, wo sie ihm einen dreistelligen Geldbetrag abgenommen hätten. Im Anschluss seien die Männer zu Fuß geflüchtet.

Er beschrieb einen der Männer als etwa 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, schlank, mit südländischem Aussehen. Er hätte einen Drei-Tage-Bart getragen und Türkisch sowie Russisch gesprochen. Er soll eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Hose, schwarz-weiße Schuhe mit weißer Sohle und eine schwarze Mütze getragen haben. Er hatte wohl einen schwarzen Rucksack bei sich.

Den anderen Mann beschrieb er als etwa 1,70 Meter groß, 40 Jahre alt, schlank, mit osteuropäischem Aussehen.  Er soll einen einen Drei-Tage-Bart, eine dunkelblaue Kapuzenjacke, schwarze Jeans, weiß-schwarze Schuhe und eine schwarze Mütze getragen haben. An seiner rechten Hand soll er einen auffälligen Goldring getragen haben.

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die sich unter der 0941/506-2888 melden können.