PP Oberpfalz

Mehrere Einbrüche im Industriegebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden kam es in einem Industriegebiet in Regensburg zu mehreren Einbruchsdelikten. In einem Fall wurden die Täter vom Sicherheitsdienst überrascht.

Zwischen 4 und 6 Uhr wurden insgesamt drei Büros in der Osterhofener Straße in Regensburg angegangen. Die bislang nicht bekannten Täter hebelten Fenster auf, gelangten so ins Gebäude und begaben sich dort auf die Suche nach Wertgegenständen und Bargeld. Hierbei wurde durch gewaltsames Öffnen auch eine Innentüre beschädigt. In einem Fall wurden die Täter vom Sicherheitsdienst überrascht. Sie konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen flüchten. Der gesamte Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 10.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.