Einbruch in Therapiezentrum

Regensburger Inhaber überrascht mutmaßlichen Täter


Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in Regensburg. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg ist am Samstag am helllichten Tage ein Unbekannter in ein Therapiezentrum eingebrochen. Dabei wurde er vom Inhaber überrascht. Er flüchtete.

Gegen 13.45 Uhr betrat der Inhaber sein Therapiezentrum in der Ladehofstraße in Regensburg. Dort erwischte er auf frischer Tat einen Mann, der vermutlich kurz zuvor eine Seitentür aufgehebelt hatte und in die Praxis eingebrochen war. Der Verdächtige ergriff sofort die Flucht. Der Inhaber alarmierte die Polizei. Sie fahndete sofort nach dem Flüchtigen, bislang jedoch ohne Erfolg. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Derzeit ist noch nicht klar, was genau dazu noch gestohlen wurde.

Der Mann wird als etwa 28 bis 35 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte einen leichten Bart und trug eine blaue Jeans und eine weiße Jacke. Maskiert war er mit einem schwarzen Schal.

Die Polizei bittet unter 0941/506-2888 um Hinweise.