PI Landshut

Randalierer greifen Sicherheitsdienst an und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht auf Donnerstag wurde der Polizei der Einbruch in eine Gaststätte in der Kalcherstraße gemeldet. Zunächst versuchte der Täter ein Fenster aufzuhebeln, scheiterte jedoch mit seinem Vorhaben. Anschließend warf er eine Scheibe ein und konnte somit das Fenster entriegeln und ins Gebäude einsteigen. Der Einbrecher hatte es auf Bargeld abgesehen. Ihm fiel ein mittlerer vierstelliger Eurobetrag in die Hände. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Betrunkene Randalierer greifen Sicherheitsdienst an

Am Freitag gegen 3.50 Uhr wurden zwei Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes in der Altstadt auf drei Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren aufmerksam. Im stark angetrunkenen Zustand schrien sie herum und wollten offensichtlich im Anschluss in der Hl.-Geist-Gasse ihre Notdurft verrichten. Das wollte der Sicherheitsdienst verhindern. Das aggressive Trio ging dabei auf den Sicherheitsdienst los, ein 21-Jähriger verpasste einem der Beiden von hinten einen Schlag ins Gesicht. Im Anschluss flüchteten zwei der Täter, einer konnte von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten werden. Dem andere ging der Polizei im Rahmen einer Fahndung ins Netz. Die Beamten nahmen die zwei Flüchtenden vorläufig fest. Sie durften ihren Rausch bei der Polizei ausschlafen. Gegen die drei Randalierer wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Landshut: Reifen von Auto zerstochen

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits in der Zeit von Donnerstag, 5. Juli, 18 Uhr, bis Samstag, 7. Juli, 18 Uhr, in der Niedermayerstraße 24 a eine Sachbeschädigung. Ein Unbekannter zerstach von einem dort abgestellten weißen Audi alle vier Reifen. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag gegen 7 Uhr überprüfte eine Polizeistreife in der Rupprechtstraße einen 28-jährigen Autofahrer aus Landshut. Bei ihm stellten die Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Der Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Altdorf: Kennzeichenschild von Mercedes gestohlen

Bereits am letzten Wochenende hatte es in der Barbenstraße 5 ein Unbekannter auf das vordere Kennzeichenschild LA-JT 202, welches an einem grauen Mercedes angebracht war, abgesehen. Der Unbekannte montierte dies ab und entwendete das Schild. Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Baum umgesägt

In der Nacht auf Donnerstag sägte ein Unbekannter auf dem Gelände einer Fischerhütte in Albing einen Baum um. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Garage mit Farbe beschmiert

Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde in der Bahnhofstraße 50 in Mirskofen eine Sachbeschädigung festgestellt. Ein Unbekannter besprühte die Wand einer Garage mit roter Farbe. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.