Landkreis Regensburg

Betrunkener attackiert Auto von Sicherheitsdienst


Ein Regensburger hat betrunken das Auto eines Sicherheitsdienstes attackiert (Symbolbild).

Ein Regensburger hat betrunken das Auto eines Sicherheitsdienstes attackiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Betrunkener wollte in der Nacht zum Samstag seinen Rausch vor dem Regensburger Dom ausschlafen. Als ihn der Sicherheitsdienst unsanft weckte, wurde der Mann so wütend, dass er auf dessen Auto einschlug.

Weil er zu viel getrunken hatte, schaffte es der 21-jährige Regensburger gegen 4 Uhr wohl nicht mehr nach Hause - und suchte sich einen anderen Platz zum Schlafen: Eine Straße unmittelbar in der Nähe des Doms. Seine Ruhepause endete laut Polizei abrupt, als ein Sicherheitsdienstmitarbeiter mit seinem Auto vorbeifuhr. Das brachte den Betrunkenen so in Rage, dass er auf das Auto einschlug und beide Frontscheinwerfer beschädigte.

Der Sicherheitsdienstmitarbeiter wusste sich nicht mehr anders zu helfen und nahm sein Pfefferspray, um den Angreifer von seinem Auto fernzuhalten. Dies verfehlte auch seine Wirkung auf den Angreifer nicht, allerdings wurde auch ein Passant in Mitleidenschaft gezogen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leistete der Sicherheitsdienstmitarbeiter Erste Hilfe, indem er versuchte, den beiden Verletzten die gereizten Augen auszuspülen. Beide mussten dennoch im Krankenhaus behandelt werden.

An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.