Plattling

Diebe und Brandstifter suchen Baucontainer heim


Mehrere Baucontainer wurden durch Diebe angegangen. (Symbolbild)

Mehrere Baucontainer wurden durch Diebe angegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einbrecher und Brandstifter haben sich anscheinend in Plattling an Baucontainern zu schaffen gemacht. Mehrere Vorfälle sind ans Licht gekommen.

Der oder die Täter beschädigten in der Zeit von Freitag, 2. November, circa 12 Uhr, bis Samstag, circa 7 Uhr, auf einer Baustelle im Pappelweg und in Pankofen Mühle mehrere Baucontainer. Drei auf dem Baustellengelände stehende Baucontainer wurden in Brand gesetzt, weitere beschädigt. Mehrere Baucontainer weisen Aufbruchspuren auf.

Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Container absichtlich in Brand gesetzt wurden. Ein Container brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch, es wird deshalb vermutet, dass die Tatzeit wahrscheinlich zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens lag. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, ob aus den Containern etwas entwendet wurde muss noch überprüft werden.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die von Freitag auf Samstag im Bereich Pappelweg oder Pankofen Mühle verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf, Telefon 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.