PI Wörth a.d. Donau

Bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 18.12 Uhr fuhr ein 28-jähriger Toyota-Fahrer die Kreisstraße R 7 von Oberachdorf in Richtung Kiefenholzer Kreisel. Zur gleichen Zeit war ein 71-jähriger VW-Fahrer auf der Verlängerung der Bahnhofstraße in Wiesent unterwegs und wollte in die Kreisstraße R 7 einbiegen. An der Einmündung achtete er lediglich auf einen Fahrradfahrer, übersah dann allerdings den vorfahrtberechtigten Fahrer des Toyota. Dieser konnte einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach links verhindern. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von 6.500 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Mehrere Einsatzkräfte der FFW Oberachdorf waren vor Ort und unterstützten die polizeilichen Unfallmaßnahmen. Die Kreisstraße R 7 musste für etwa 45 Minuten gesperrt werden.