PI Bad Kötzting

Fahrradfahrer angefahren und verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 19 Uhr ereignete sich bei Zandt auf Höhe Ammerhof ein Vekehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Eine 52-jährige VW-Fahrerin fuhr die Kreisstraße von Oberndorf kommend in Richtung Zandt und übersah laut Polizei auf Höhe Ammerhof beim Rechtsabbiegen einen auf dem Fahrradweg fahrenden 30-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß und der Fahrradfahrer landete dabei in einer etwa zehn Meter entfernten Böschung. Er wurde dadurch verletzt und in ein Krankenhaus eingliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe 2.300 Euro.

Chamerau: Unfall mit Sachschaden

Am Freitag gegen 5.45 Uhr ereignete sich der Polizei zufolge in Chamerau ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Suzuki-Fahrer übersah beim Einfahren in die Bundesstraße B85 einen 47-jährigen VW-Fahrer aufgrund starker Sonneneinstrahlung. Der VW-Fahrer konnte durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern, touchierte jedoch dabei ein Verkehrsschild, dass jedoch nicht beschädigt wurde. Es entstand am VW ein Gesamtschaden in Höhe von 300 Euro. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.