PI Straubing

Paar verletzt zwei Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 1 Uhr wurde laut Polizei ein 26-Jähriger zusammen mit seiner 28-jährigen Freundin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden beim Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen zurückliegenden Rauschgiftkonsum zurückzuführen sind. Nachdem dem Fahrer gesagt wurde, dass eine Blutentnahme nötig sei, griff dieser unvermittelt die beiden Polizeibeamten an. Weiter mischte sich auch die Beifahrerin ein und griff die Beamten an. Zusammen mit weiteren Polizeistreifen konnten die beiden zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei dem Angriff wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und das Fahrzeug über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Beide wurden unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.