Auto überschlägt sich

Beifahrerin bei Unfall im Kreis Freising schwer verletzt


Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von 55.000 Euro aus.

Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von 55.000 Euro aus.

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen hat sich auf der A9 bei Eching (Landkreis Freising) ein schwerer Unfall ereignet. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam ein 22-jähriger Fahrer gegen 1.15 Uhr aus bisher unbekannten Gründen bei hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen die mittlere Betonschutzmauer, ehe es sich mehrfach überschlug. Das anschließende Trümmerfeld erstreckte sich dem Polizeibericht zufolge vom Einschlag in die Betonschutzmauer bis zum Stillstand des Fahrzeugs über eine Strecke von 400 Metern.

Die Beifahrerin des 22-Jährigen wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer selbst und eine weitere Mitfahrerin kamen leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten stand. Das Ergebnis der Blutuntersuchung entscheidet nun das weitere Verfahren.

Die A9 war infolge des Unfalls für zwei Stunden gesperrt. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von 55.000 Euro am Auto, der Fahrbahn und der Betonschutzmauer aus.

Aktuell muss sich der Fahrer wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung in zwei Fällen verantworten.