Zusammenstoß bei Hagelstadt

Beifahrerin wird bei Unfall schwer verletzt


Bei einem Unfall auf der B15 im Kreis Regensburg ist am Samstag eine 31-jährige Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der B15 im Kreis Regensburg ist am Samstag eine 31-jährige Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B15 zwischen Alteglofsheim und Hagelstadt sind am Samstagabend zwei Autos zusammengestoßen - eine 31-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 18.20 Uhr. Ein 63-jähriger Jaguar-Fahrer wollte von einem Feldweg aus auf die Bundesstraße einfahren. Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Mercedes, dessen Fahrer (38) einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Bei dem Aufprall erlitt die Beifahrerin im Mercedes schwere Verletzungen. Sie wurde mit Frakturen am Oberkörper in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B15 war deswegen im Unfallbereich für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.