PI Plattling

Verletzte nach Unfällen im Stadtgebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwei Unfälle am gestrigen Montag im Stadtgebiet von Plattling. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10 Uhr in der Deggendorfer Straße. Eine 28-Jährige aus Deggendorf musste mit ihrem Skoda verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte ein 19-jähriger Plattlinger mit seinem Audi zu spät und fuhr in das Heck des Skodas. Daraufhin wurde der Skoda nach vorne auf das Auto einer 43-jährigen Frau geschoben. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde die 28-jährige Skoda-Fahrerin leicht verletzt.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr in der Dr.-Kiefl-Straße. Ein 30-jähriger Plattlinger wollte mit seinem VW Caddy nach links in die Straubinger Straße einfahren. Er hatte an der Ampel grün. Ein 16-jähriger fuhr mit seinem Mofa auf der Straubinger Straße und überfuhr dabei die rote Ampel und fuhr in den VW Caddy. Durch den Zusammenstoß krachte er auf die Motorhaube und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.