PI Cham

Radler fährt auf Audi auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schaden am Rad 3.500 Euro

In der Werner-von-Siemens-Straße in Cham kam es am Mittwoch um 15.15 Uh zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrrad- und Autofahrer. Zur Unfallzeit fuhr ein 66-jähriger Rennradfahrer hinter einem 31-jährigen Audi-Fahrer, als dieser sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Da der Radfahrer dies zu spät bemerkte, fuhr er auf das Heck des Audi A4 auf und stürzte. Dadurch zog sich der Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Schaden am Rad rund 3.500 Euro, am circa 1.500 Euro.

Skoda angefahren

Im Zeitraum von Montag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 11 Uhr, war ein schwarzer Skoda Fabia in der Stadellohe geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in diesem Zeitraum gegen die Beifahrertür des Skoda, so dass dem 31-jährigen Eigentümer ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden ist. Da der Verursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam, hat die Polizei Cham Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise zu dieser Unfallflucht werden unter Telefon 09971/8545-0 erbeten.

Schon nachmittags "unter Strom"

Einen 65 Jahre alten BMW-Fahrer hat die Polizei am Mittwoch um 15.50 Uhr in der Goethestraße kontrolliert. Da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert über 1,3 Promille ergab. Dies hatte eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge.

Zeuge notiert Kennzeichen von Unfallflüchtigem

Ein 41-jähriger Zeuge hat am Mittwoch um 15.05 Uhr auf einem Parkplatz in der Werner-von-Siemens-Straße beobachtet, als ein grauer BMW X3 rückwärts aus einer Parklücke ausparkte und dabei gegen das Heck eines in der gegenüberliegenden Parkreihe stehenden schwarzen VW Touran fuhr. Nach einer Begutachtung des Heckschadens am Touran stieg der BMW-Fahrer wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der aufmerksame Zeuge konnte das amtliche Kennzeichen des BMW X3 an den VW-Eigentümer mitteilen, so dass die Polizei nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet hat. Am VW Touran entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.