Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Oberpöring: Vorfahrt missachtet - Unfall

Eine Autofahrerin bog von der Plattlinger Straße nach links in die Kirchenstraße ein und übersah dabei einen von der Landauer Straße kommenden vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer, welcher die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Beide Lenker blieben unverletzt.

Osterhofen: Auto beschädigt und geflüchtet

Der Verursacher, ein Lastwagen oder Sattelauflieger, fuhr vermutlich beim Wenden gegen das Tor. Dieses wurde zusammen mit der Betonsäule aus der Verankerung gerissen. Obwohl der Fremdschaden erheblich ist, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.

Plattling: Rasierer gestohlen

Der Mann steckte den Rasierer ein und verließ das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Die Filialleiterin folgte dem Täter. Dieser flüchtete daraufhin über ein angrenzendes Feld. Im Zuge der Fahndung konnte der Rentner noch in Tatortnähe von einer Polizeistreife aufgegriffen werden. Das Diebesgut führte der Täter allerdings nicht mehr mit sich.

Otzing: 16-Jähriger schlägt 12-Jährige

Das Mädchen befand sich zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als ein ca. 16jähriger Bursche ihr entgegenkam und mit dem rechten Ellenbogen ins Gesicht schlug. Das Mädchen erlitt eine Schwellung am rechten Auge. Der Vater des Mädchen zeigte den Vorfall umgehend bei der Polizei an. Wer hat den Vorfall beobachtet?

Plattling: Bäckereifiliale geplündert

Der Einbruch wurde um 4.45 Uhr von einem Ausfahrer festgestellt. Der Täter hebelte die Eingangstüre gewaltsam auf. Im Geschäft wurden die versteckte Geldtasche sowie das Wechselgeld aus dem Kassenschub entwendet. Der Stehlschaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.