Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI-Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Dienstag, 13. Februar, gegen 18.20 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger die Makofener Straße in Richtung Loh. Er wollte mit seinem Audi die Bundesstraße 8 überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Straubing kommenden Opel eines 49-Jährigen. Der Opelfahrer konnte nicht mehr reagieren und fuhr dem Audi in die Fahrerseite. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht werden. Beide Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

Aholming: Geschwindigkeitsmessung

Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte am Dienstag, 13. Februar, im Zeitraum von 12 Uhr bis 17 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle in der Plattlinger Straße durch. Dabei wurden insgesamt 521 Fahrzeuge gemessen. 14 Fahrzeugführer wurden beanstandet, davon einer im Anzeigenbereich. Bei erlaubten 50 km/h Höchstgeschwindigkeit wurde der schnellste Fahrzeugführer mit 87 Stundenkilometern gemessen. Auf diesen kommt jetzt eine Bußgeldanzeige zu.