PI Plattling

Motorradunfall und eine aufgeklärte Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmorgen fuhr ein 18-Jähriger aus Straßkirchen mit seinem Motorrad auf der B8.

Auf Höhe Straßkirchen geriet er aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und stürzte. Dabei klemmte er sich einen Fuß unter dem Motorrad ein und verletzte sich dabei leicht. Die Verletzungen wurde im Klinikum Deggendorf behandelt.

Plattling: Unfallflucht aufgeklärt

Am Samstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz in Plattling ein Verkehrsunfall. Dabei stieß ein Autofahrer beim Ausfahren aus der Parklücke gegen einen dort geparkten Wagen eines 52-Jährigen aus Aholfing. Ein Zeuge sah diesen Unfall und sprach den Unfallverursacher an. Dieser sicherte auch zu, dass er sich um den Unfall kümmern werde. Als der Zeuge jedoch die Unfallstelle verließ, entfernte sich auch der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Polizeibeamte der PI Plattling konnten den Unfallverursacher am darauffolgenden Tag ermitteln und auch zu Hause antreffen. Der 38-jährige Autofahrer aus Wallersdorf räumte seinen Fehler ein. Am Auto des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.